Samstag, 11. August 2012

Buchvorstellung

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher ist "Die Tribute von Panem" wohl eher sind, den Die Tribute von Panem ist eine Triologie.


Inhalt:
Panem, so heißt das Land in dem Katniss mit ihrer Mutter und ihrer jüngeren Schwester Prim wohnt. Zu dem Land Panem gehört der Regierungsbezirk (Kapitol) und 12 Distrikte, in den Distrikten leben die Menschen in  armen Verhältnissen udn im Kapitol haben sie alles im überfluß. Jedes dieser Distrikte ist für ein bestimmte Material verantwortlich. Katniss Distrikt, Distrikt 12 ist das Kohle Distrikt. Jedes Jahr werden die sogenannten "Hungerspiele" veranstaltet zur Unterhaltung der Kapitolbewohner. Aus jedem Disktrikt werden jedes Jahr ein Junge und ein Mädchen zwischen 12 und 18 Jahren in eine Arena geschickt um sich gegenseitig umzubringen. Nur der letzte überlebene wird mit Ruhm und Genügend zu essen belohnt. Dieses Jahr wird Prim, Katniss Schwester und eine Junge namens Peeta aufgerufen. Doch Katniss meldet sich freiwillig für Prim zugehen. Ihr bester Freund Gale passt solange auf ihre Familie auf, da Katniss die alleinsorgende für ihre labile Mutter und ihre Schwester ist. Doch was passiert wenn du sich plötzlich Freundschaften bilden wo eigentlich keine sein sollten, was ist wenn du merkst das du nur überlebst wenn du deine Freunde tötest.

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.

Fazit:
Es ist jetzt schon fast 2 Jahre her das ich das Buch gelesen habe, ich habe es mir damals gekauft ohne zu wissen wo rum es geht und damals war das Buch noch echt total unbekannt. Mich hat ein Buch noch nie so gefesselt wie dieses hier. Es ist spannend geschrieben und man kann überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Schon nach den ersten 2 Sätzen wusste ich das ist mein Buch. Ich hatte dieses Buch innerhalb von 2 Tagen durch. 

Ich kann euch das Buch echt empfehlen und auch wenn ihr jetzt schon den Film gesehen habt und denkt ihr wisst worum es geht das liegt ihr falsch, das Buch ist millionen mal besser und der Film lässt auch so manches aus. Also lesst es. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen